Vorstellung der Fachgruppe Bergungstauchen

auf der Fachberater- und Zugführertagung

Zwei Helfer der Fachgruppe Bergungstauchen des Ortsverbandes Ehingen stellten am 13. Mai 2023 ihre Fachgruppe auf der Fachberater- und Zugführertagung des THW Landesverbandes Baden-Württemberg in Stuttgart vor.

Andreas Endriss führte mit einem Vortrag unter anderem die Einsatzoptionen der Fachgruppe vor. Michael Grab stellte das Material der Fachgruppe, wie beispielsweise die Unterwasserdrohne vor.

Neben der Fachgruppe Bergungstauchen stellten sich bei dieser Fortbildung auch die Fachgruppe Ölschaden des Ortsverbandes Leonberg sowie der Trupp Erkundung und Lotsung (ErLo) der Regionalstelle Stuttgart im Ortsverband Stuttgart vor.

Wir bedanken uns für den informativen und sehr lehrreichen Tag.