Verkehrsregelung beim Liebherr Familienfest

in Ehingen

Am Samstag, den 15. Juni 2024 waren fünf Helfende aus dem THW Ortsverband Ehingen zur Verkehrsregelung beim Liebherr Familienfest in Ehingen eingesetzt.

Unter Einsatzleitung der Feuerwehr Ehingen übernahmen die Helfenden vier Posten. An der Max-Planck-Straße Abzweig Röntgenstraße wurde von zwei Helfenden des THW Ortsverbandes Ehingen die Straße in Fahrtrichtung Albert-Einstein-Straße für Fahrzeuge gesperrt, um den Besuchern einen sicheren Weg zu den Shuttlebussen nach Berg zu gewähren. Jeweils ein Helfer des THW Ortsverbandes Ehingen standen bei Bayer Reisen, an der Liebherr-Kreuzung und bei der Firma ZET-Chemie GmbH. Diese Posten wurden gemeinsam mit den Feuerwehren abgedeckt. An diesen Posten wurde der Verkehr zu den Parkplätzen geleitet und darauf geachtet, dass die Rettungswege frei bleiben. Zudem ging es auch hier darum die Max-Planck-Straße für die Fußgänger auf dem Weg zum Shuttle abzusichern.

Wir danken der Ehinger Feuerwehr und den Feuerwehren in den Ortsteilen Berg, Dächingen, Dettingen, Erbstetten, Frankenhofen, Granheim, Heufelden, Kirchbierlingen, Kirchen, Mundingen, Nasgenstadt, Rißtissen und Volkersheim, sowie den Feuerwehren aus Allmendingen, Altheim, Griesingen und Öpfingen für die gute Zusammenarbeit.