Verdacht auf Einsturzgefahr

Fachberater im Einsatz

Am Donnerstag, den 28. Juli 2023 wurden die Fachberater des THW OV Ehingen alarmiert. Es bestand der Verdacht auf Einsturzgefahr beim DRK-Heim in Ehingen. Neben dem Ortsverband Ehingen wurde auch das Einsatzstellen-Sicherungssystem (ESS) und der Baufachberater aus dem THW Ortsverband Weingarten alarmiert. Zudem befanden sich zahlreiche Helfer im Ortsverband.

Neben dem THW waren auch die Feuerwehr Ehingen, Polizei, Rettungsdienst, die Drohnenstaffel des Landkreises vor Ort.

Schnell wurde festgestellt, dass hier keine Einsturzgefahr vorliegt und der Einsatz beendet werden konnte.