Tag der offenen Tür im Ortsverband Göppingen

Unterstützung durch die Bergungstaucher

Am Sonntag den 23. April 2023 fuhren die Bergungstaucher aus den THW Ortsverbänden Ehingen, Landshut, Neu-Ulm und Stockach nach Göppingen um den Tag der offenen Tür des Ortsverbandes Göppingen zu unterstützen. Ehingen war mit drei Helfern vertreten.

In dem Tauchcontainer des Ortsverbandes Landshut wurden verschieden Szenarien vorgeführt. Beispielsweise die Montage eines Flansches und das anheben eines Bobbycars mittels Hebesack um das Anheben eines Fahrzeugs zu simulieren.

Zudem wurden Ausrüstung und Fahrzeuge der Bergungstaucher ausgestellt und Fragen der Besucher beantwortet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: