19.06.2019

Gemeinsamer Dienstabend mit dem Ortsverband Riedlingen

der Fachgruppen Elektroversorgung und Wassergefahren/Pumpen

Am 18. Juni machte sich die Fachgruppe Elektroversorgung des THW Ehingen auf den Weg in den Nachbarortsverband Riedlingen zu einem gemeinsamen Dienstabend mit der Riedlinger Fachgruppe Wassergefahren/Pumpen.

Mit dabei hatte die Fachgruppe Elektroversorgung das seit 2018 im Ortsverband Ehingen stationierte 200 kVA starke Aggregat. Dieses wurde benötigt, um sämtliche Pumpen der Riedlinger Fachgruppe mit Strom zu versorgen. So konnte eine Pumpleistung von 20.000 l/min. erzeugt werden, wie sie beispielsweise bei Hochwassern benötigt wird.

Wir bedanken uns bei den Riedlinger Kameraden für die Planung und den gemeinsamen Dienst, bei dem sich die KameradInnen beider Ortsverbände näher kennen lernen konnten.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: