24.05.2018

Gemeinsamer Dienst

Jugend und zweite Bergungsgruppe

Am gestrigen Mittwochabend trafen sich einige ältere Mitglieder Jugendgruppe mit aktiven HelferInnen der ersten und zweiten Bergungsgruppe, um gemeinsam zu üben.

Mittels des Einsatzgerüstsystems (EGS), mit dem eine Plattform errichtet wurde, und dem Schleifkorb, wurde die Rettung, Bergung und der Transport von verletzten Personen nachgestellt. Organisiert und initiiert worden war die gemeinsame Veranstaltung von der Ausbildungsbeauftragten Jacqueline Häge und Zugführer Stefan Rademacher, um den Jugendlichen einen Einblick in den aktiven Dienst und die Aufgaben zu vermitteln und das Kennenlernen zu erleichtern.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: