Gemeinsame Übung am Dienstabend der Bergungstaucher

mit den den Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehren Erbach und Ersingen

Am Freitag, den 5. Juli 2024 übten die Bergungstaucher des THW Ortsverbandes Ehingen gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Erbach am Baggersee in Ersingen.

Die Führungskräfte der Feuerwehr Erbach bekamen einen Einblick in die Unterwassersuche.

Im Einsatz waren die Unterwasserdrohne, Taucher mit Suchmuster und das Hochwasserboot. Als Suchobjekt diente ein speziell präpariertes Kinderspielauto.

Durch das hohe Seegras war die Suche erschwert. Nach etwas zwei Stunden Suche konnten ein Taucher und die Unterwasserdrohne das Fahrzeug orten und mittels eines Hebesacks mit 50 kg angehoben werden.

Wir bedanken uns bei den Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehren Erbach und Ersingen für die gute Zusammenarbeit.