Gemeinsame Rettungsübung eines verunfallten Tauchers

in Ersingen

Am Freitag, den 7. Juli 2023 fand eine gemeinsame Übung der Bergungstaucher aus den THW Ortsverbänden Ehingen und Neu-Ulm mit dem ASB Ulm statt.

Angenommen wurde ein Taucherunfall. Aufgabe waren die Rettung des Tauchers. Hierfür wurden mehrere Rettungsmöglichkeiten geübt. Geübt wurden der Einsatz von medizinischem Sauerstoff unter anderem mit Druckminderungsmaske und Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Wir danken den Kameraden vom OV Neu-Ulm und ASB Ulm für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Übungen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: