Fachberatereinsatz bei Fahrzeugbrand in Parkhaus

in Ehingen

Am Mittwoch, den 22. Mai 2024 wurde der Fachberater des THW Ortsverbandes Ehingen zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Auch der Baufachberater aus dem Ortsverband Weingarten wurde alarmiert.

Ein in das Parkhaus gefahrenes Fahrzeug qualmte. Auf dem obersten Parkdeck musste die Fahrt beendet werden. Nachdem das Fahrzeug Feuer fing, griff dieses noch auf zwei weitere Fahrzeuge über. Alle drei Fahrzeuge brannten vollständig aus. Bei fünf weiteren Fahrzeugen schmolzen Plastikteile auf Grund der großen Hitze.

Gegen 11.30 Uhr beauftrage die Krankenhausgesellschaft den Fachberater des THW Ortsverbandes Ehingen die Statik des Daches einzuschätzen. Zudem wurde der Baufachberater des THW Ortsverbandes Weingarten alarmiert. Auch der Ingenieur, der den Bau des Parkhauses damals begleitete hatte, kam zum Einsatzort.

Das Parkdeck wurde komplett geräumt und gesperrt. Die nicht mehr fahrtüchtigen Fahrzeuge wurden mittels Kran vom Dach gehoben und auf Abschleppwagen gesetzt.

Gegen 15 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Das Parkdeck muss nun gereinigt und begutachtet werden.