Entenrennen 2024

auf der Schmiech

Am Sonntag, den 8. September 2024 fand das diesjährige Entenrennen des Lionsclub Munderkingen-Ehingen statt. Wie in jedem Jahr begleiteten die Taucher des THW Ortsverbandes Ehingen das Rennen vom Wasser aus.

Fünf Helfer folgten den Enten und sorgten dafür, dass auch die Enten, die vom Weg abgekommen sind, sicher ins Ziel kamen. Fünf weitere Helfer bauten parallel das Ziel auf. Mit Eintreffen der ersten Enten wurden die schnellsten Enten der Reihe zur Jury hochgegeben.

Gemeinsam mit Helferinnen und Helfern der Jugend wurden die Enten im Anschluss wieder aus dem Wasser geholt. Nicht nur die Enten fanden den Weg aus dem Wasser raus. Die Bergungstaucher haben die Schmiech nebenbei wieder von Unrat befreit. Dieses Jahr waren unter anderem ein Einkaufswagen und eine Flex aus dem Wasser gezogen.

Wir danken dem Lionsclub Munderkingen-Ehingen für die gute Zusammenarbeit!