Einsatzübung

in Altsteußlingen

Am Montag, den 2. Oktober 2023 wurden die Helfer des THW Ortsverbandes Ehingen zu alarmiert. Angenommen wurde die Explosion eines Gebäudes in Altsteußlingen.

Beim Erkunden der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass das Gebäude aufgrund eines Abrissfehlers teileingestürzt war. Zudem wurden drei Mitarbeiter der Abrissfirma als vermisst gemeldete. 

Zunächst mussten die Helfer in das Gebäude eindringen und die vermissten Personen suchen. Die gefundenen Helfer wurden gerettet und den Sanitätern übergeben. 

Eine weitere Aufgabe war die Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Gegen 19.40 Uhr waren alle vermissten gefunden und geborgen. Nach dem Abbau endete die Übung gegen 21 Uhr in der Unterkunft des THW Ortsverbandes.

Wir bedanken uns bei der Firma Brotbeck und dem DRK für die gute Zusammenarbeit.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: