Einsatz unter Ulms Straßen

Gemeinsam mit dem Ortsverband Neu-Ulm

Am Samstag den 16. September 2023 waren die Bergungstaucher der THW Ortsverbände Ehingen und Neu-Ulm zu einer Übung in einem unterirdischen Sprinklertank der Firma Beiselen GmbH in Ulm.

 

Der Sprinklertank hat seinen Zufluss von dem benachbarten Fluss, der Blau. Diesen Zufluss galt es zunächst mittels eines Unterwasserdichtkissens von den Bergungstauchern zu verschließen. Bevor die Mitarbeiter der Firma Kanal- Rohrreinigung Wörtz aus Senden den Sprinklertank leer pumpten und ihn reinigten. Im Anschluss wurde der Sprinklertank wieder gefüllt und das Unterwasserdichtkissen konnte von den Bergungstauchern zurückgebaut werden.

 

Wir danken den Kameraden vom Ortsverband Neu-Ulm und den Mitarbeitern der Firmen Beiselen GmbH und Kanal-Rohrreingung Wörtz für die gute Zusammenarbeit.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: