Besuch der Jugendfeuerwehr Pfarrei

im THW Ehingen

Am vergangenen Freitag besuchten rund 15 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern der Jugendfeuerwehr Pfarrei den THW Ortsverband Ehingen.

Nach einer kurzen theoretischen Präsentation über die Aufgaben, Einsatzgebiete und die Gliederung des Technischen Hilfswerk bekamen die interessierten Gäste die Fahrzeuge der verschiedenen Gruppen gezeigt. Neben dem GKW I (Gerätekraftwagen) konnten auch das Zugtruppfahrzeug, der LIMA-KW, ohne den es im Hof etwas dunkler gewesen wäre, sowie der LKW mit Ladebordwand der Fachgruppe Elektroversorgung bestaunt werden. Einige Helfer der Fachgruppe Elektroversorgung stellten zudem die Netzersatzanlage mit 175 kVA vor und erläuterten ihre Einsatzmöglichkeiten.

Nach rund zwei Stunden waren (hoffentlich) alle Fragen beantwortet und einiges Material genauer in Augenschein genommen.