24.02.2023

Baumfällarbeiten in der Unterkunft

als Vorbereitung für den Neubau

Am Donnerstag, den 23.02.2023 wurden im Rahmen einer Motorsägenausbildung im Dienst 3 große Bäume auf dem Gelände des Ortsverbandes gefällt. Der Auftrag hierzu kam von unserem Ortsbeauftragten. Die Bäume mussten entfernt werden, damit dem Bau unserer neuen Unterkunft nichts mehr im Wege steht.

Zwei der Helfer mit Motorsägenlehrgang B haben die Fällung mit theoretischen Erklärungen begleitet. Um die Bäume auf Grund ihres schrägen Wuchses in die richtige Richtung zu fällen und fern von bestehenden Gebäuden und einer Bahnstrecke zu halten, wurden eine Seilwinde, Umlenkrollen und ein Greifzug eingesetzt.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: