Ausbildung Hochwasserschutz und Deichverteidigung

in Erbach

Am Samstag, den 11. Mai 2024 fand bei der Feuerwehr Erbach eine Ausbildung zum Hochwasserschutz und Deichverteidigung statt. Vorbereitet und durchgeführt wurde die Ausbildung vom THW Ulm für die Feuerwehren Balzheim, Dietenheim, Erbach, Ersingen, Hüttisheim, Illerrieden, Schnürpflingen und Staig. Auch vier Helfer aus dem Ortsverband Ehingen nahmen daran teil. Neben einem Theorieteil lernten die Helfer verschiedene Methoden der Befüllung von Sandsäcken und mögliche Stapelformen für die Deichverteidigung.

Wir danken dem THW Ortsverband Ulm für den lehrreichen Tag und den Kameraden der Feuerwehren für die gute Kooperation.